Sales Performance-REPORT 2033 Berufskleidung und Persönliche Schutzausrüstung

MaxTex Mitglieder erhalten die Studie zum Vorzugspreis!

Wer als Hersteller, Händler oder im Dienstleistungsbereich in der Branche Berufskleidung und Persönliche Schutzausrüstung (PSA) aktiv ist, wünscht sich möglichst verlässliche Informationen über Strukturen und Entwicklungen:

  • Wie hoch sind die Umsätze für die einzelnen Produktgruppen?
  • Wie haben sie sich in den letzten Jahren verändert?
  • Welche Händler sind aktiv und mit welchen Marktanteilen?
  • Welche Umsatzanteile haben Berufskleidung und PSA in verschiedenen Wirtschaftszweigen?
  • Welche Hinweise und Erwartungen gibt es für die Branche in den kommenden Jahren?

 

Der Sales Performance-REPORT 2033 gibt Antworten auf diese Fragen in kompakter, grafisch ausdrucksstarker Darstellung und im bildschirmfreundlichen Layout-Format (16:9) liegt die Betonung dieser Studienreihe auf Zahlen und Fakten: Trendanalysen, Best- und Worst-Case-Szenarien bis zum Jahr 2033.    

 

Der Branchenrückblick präsentiert und analysiert die Umsatzentwicklungen für die Produktgruppen und wichtigsten Absatzkanäle im Zeitraum 2013 bis 2023. Die Berechnungen basieren hierbei in erster Linie auf Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes, Wiesbaden, sowie der entsprechenden Verbände und Institutionen der Industrie und des Handels.

 

Für die Ausblicke bis 2033 werden wirksamen Einflüsse auf das Marktgeschehen identifiziert und ihre möglichen künftigen Folgen für die Produktgruppen und Handelskanäle in alternativen Szenarien abgeschätzt. Verfügbar sind damit sowohl verbal beschreibende und begründete als auch in Modellrechnungen quantifizierte mögliche Zukünfte für die deutsche Branche Berufskleidung und PSA.

 

In Kooperation mit der Vereinigung MaxTex wurden im Zeitraum Dezember 2023 bis April 2024 über 30 Branchen-Expert*innen in zwei Befragungswellen interviewt. Die Ergebnisse dieser Befragung finden sich zum einen in den Berechnungen der Umsatzanteile in verschiedenen Wirtschaftsbereichen bei Berufskleidung und PSA wieder. Zum anderen fließen die Befragungsergebnisse in 10 wegweisende Future Codes ein, die sich unter anderem den Themen Nachhaltigkeit, Entscheidungs- und Kaufprozessfaktoren, Beschaffungs- und Erfolg versprechenden Werbekanälen widmen.